Die MitmachInitiative Oberndorf MIO e.V. kann loslegen!

Gegründet wurde unser Verein im Juni 2020. Aus bekannten Gründen konnten wir uns lange nicht treffen und freuen uns jetzt, dass wir allen Oberndorfer*innen endlich persönlich unsere Idee für gegenseitige Unterstützung vorstellen können. Jeder kann sich mit seinen Talenten und Fähigkeiten einbringen: Wer zum Beispiel gerne Kuchen backt, nutzt das Angebot eines anderen Mitglieds für eine Begleitung zum Arzt. Das ganze funktioniert in einer digitalen Zeittauschbörse – wer Unterstützung beim Einstellen seiner Angebote braucht, kann sich jeden Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr an das Seniorenbüro in der LINDE 13 wenden. Außerdem werden wir uns monatlich in der LINDE 13 treffen, um persönlich Hilfegesuche und Angebote auszutauschen – oder auch selbstgemachtes Gsälz, oder Zucchinis, wenn die Ernteschwemme ins Haus steht 🙂 Voraussetzung zum Mitmachen ist eine Mitgliedschaft im Verein.

Achja – was haltet ihr von unserem Logo? Wir finden, es trifft genau die Idee, dass man gemeinsam viel bewegen kann! Umgesetzt hat es Christiane Bondzio vom Amt für Kultur, Jugend und Senioren – danke dafür 🙂